Der Verein

Am 12. Mai 1996 wurde der VfH Maintal von 27 Sportfreunden in der Gaststätte Luisengarten in Würzburg gegründet. Beim BLV wurde ein Antrag auf Mitgliedschaft gestellt, ferner wurde ein Antrag auf Eintragung in das Vereinsregister gestellt und die Gemeinnützigkeit beim Finanzamt Würzburg beantragt.

Der Verein ist im Vereinsregister beim Amtgericht Würzburg unter der Nr 1636 eingetragen und dem Verein wurde die Gemeinnützigkeit zuerkannt.

Anfangs trainierten wir auf dem Boxerplatz Würzburg, später bekamen wir einen Nutzungsvertrag von der Bundeswehr Veitshöchheim für das Truppenübungsplatzgelände.

Als dieser Vertrag wegen Eigennutzung der Bundeswehr auslief, waren wir über einen längeren Zeitraum auf dem Vereinsgelände des Schäferhundvereines OG Oberaltertheim untergebracht.

Im Jahre 2014 schlossen wir einen Vertrag mit dem TSV Reichenberg-Üngershausen und nutzen seitdem den Ausweichsportplatz als unser Übungsgelände

Der Gründervater des Vereins ist Kurt Stinzing, der bis zu seinem Tod die Geschicke des Vereins geleitet hat

Unsere Gründungsmitglieder  1996